Anfahrt in den Wells Gray Provincial Park

Am Morgen des Folgetags war das Wetter freundlicher und im See spiegelte sich alles sehr klar.

Auf der folgenden Fahrt nach Clearwater waren viele Trucks auf dem Highway unterwegs.

Nach einiger Fahrzeit kamen wir in Clearwater an. Dort haben wir uns bei einer Dump Station der Abwässer entledigt und sind danach noch einmal zum Lebensmitteleinkauf gegangen. Folglich besuchten wir das Touristen-Infocenter, um uns eine Karte vom Wells Gray Provincial Park zu organisieren. Dabei gab es allerhand ausgestopfte Wildtiere zu bewundern.

Außerdem im Außenbereich ein Elch in Lebensgröße aus Bronze.

Auf unserem weiteren Weg zum Clearwater Lake Campground passierten wir noch einige sehenswerte Wasserfälle, wie hier den Spahats Fall…

an dem wir noch eine kleine Wanderung unternommen haben. Später hielten wir am Dawson Fall…und dann noch am viertgrößten Wasserfall Kanadas mit 141 m – den Helmcken Fall. Alle waren sehr beeindruckend.Vorallem aber der Helmeck Fall hat uns sehr fasziniert.Zu guter Letzt führte uns der Weg über eine 23 km lange Gravel Road (unbefestigte Sand-/Schotterpiste), wo es unseren Camper ziemlich durchgeschüttelt hat bei den ganzen Schlaglöchern. Aber es blieb zum Glück alles von der Inneneinrichtung ganz und die Straße war nicht so staubig, wie befürchtet – durch den längeren Regen der letzten Tage. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit passierten wir den Campingplatz und konnten uns für die nächsten 3 Tage einrichten. Die Rangerin kam noch auf eine Kontrolle vorbei und wir kauften von ihr Feuerholz für die Feuerstelle.

Ein Gedanke zu “Anfahrt in den Wells Gray Provincial Park

Hinterlasse einen Kommentar